Auf zu neuen Abenteuern - „Wir sagen euch TSCHÜSS“

Euer Lied (zum Anhören tippe hier!):

"Jetzt steh’n wir hier als Freunde und machen uns bereit.
Und wenn wir jetzt gehen, dann schauen wir gern zurück, behalten euch noch lang im Blick
und wir sagen „Auf Wiedersehen!“
Wir feiern diesen Moment und stehen hier bereit,
sagen DANKE für die Zeit und wir werden uns wiedersehen."

Unser Lied zum Abschied für EUCH!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es ist wieder einmal soweit: Ein Schuljahr geht zu Ende, und mit ihm verabschieden wir unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler in einen neuen Lebensabschnitt.

Wir haben gemeinsam viel erlebt, gelernt und gelacht. Die letzten vier Jahre waren geprägt von vielen besonderen Momenten: Mit leuchtenden Augen und bunten Schultüten begann an eurem 1. Schultag euer Abenteuer an unserer Schule. Ihr wart MITEINANDER UNTERWEGS, ob auf Ausflügen, im Biozentrum, auf Klassenfahrt oder im Ketterler Hof - jede Reise war ein kleines Abenteuer. Ihr habt mit euren tollen Ideen unser Schulleben bereichert und mit viel Freude und Motivation gezeigt, was in euch steckt. Ihr habt Freunde fürs Leben gefunden und gemeinsam so manche Hürde gemeistert (wie zum Beispiel den Wechsel zwischen Präsenz- und Distanzunterricht in der Coronazeit).

Ein herzlicher Dank geht an alle Lehrerinnen und Lehrer, die unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler auf ihrem Weg begleitet haben. Ihr habt sie nicht nur mit Wissen, sondern auch mit Herz und Engagement unterstützt. Ebenso danken wir allen Eltern für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, nun geht es auf zu neuen Abenteuern!

Wir sind stolz auf euch und wünschen euch von Herzen alles erdenklich Gute für eure Zukunft. Wir werden euch vermissen und freuen uns darauf, von euren neuen Abenteuern zu hören! Ihr wisst, ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen!

Euer Team der Ostwallschule