17 Ziele für die Welt - Mach dich schlau und sei dabei!
Unsere 17 Ziele-AG macht sich selber schlau, informiert, wird aktiv und ruft auf, selbst aktiv zu werden.

Was können wir für das Erreichen der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele tun?
Mit vielen guten Ideen, Ausdauer und ganz viel Engagement gestalten so Kinder unserer Schule Aktionen und Projekte für andere Kinder.
"Wir machen Werbung für Nachwuchs für unsere 17 Ziele-AG"








Kaum zu glauben: Das alles haben wir schon geschafft!





Müll und Recycling-Info

Video "Wale sind Klimaschützer"

17 Ziele-Adventskalender


Unsere Insektenwiese blüht

Vor unserer Schule sollen Bienen, Hummeln und andere Insekten reichlich Nahrung finden! Denn Bienen sorgen dafür, dass Pflanzen sich weiter vermehren und aus den Blüten am Apfelbaum Äpfel werden.

Tauschbörse im Biozentrum
Wir interviewen den Klimaschutzmanager der Stadt
Aktiv fürs Klima
Müll vermeiden und recyceln - Wir informieren unsere 1. Klassen
Singen und tanzen für die 17 Ziele - Präsentation am BNE-Tag im Kreis Coesfeld

Lied "Wir sind kleine Helden" - HÖR MAL!
Wir informieren unsere 1. Klassen über die 17 Ziele für unsere Welt

#OWS17ZieleAdventskalender



LeaningView
Mit Hilfe der Lernplattform LearningView stellen sich die Mitglieder unserer 17 Ziele-Gruppe gegenseitig Informationen zur Verfügung, sammeln Fragen in einem gemeinsamen Dokument, vereinbaren Termine und halten ihre Ergebnisse fest.


Unsere Technik ist da!

Mit unserem 17 Ziele-Projekt und dem Wunsch nach einer geeigneten technischen Aufnahme-Ausstattung haben wir uns für den ZukunftsWandler-Wettbewerb beworben.
Rund um die 17 Ziele wollen wir Interviews, Nachrichten und Podcasts aufnehmen und damit möglichst viele andere Menschen über die UN-Nachhaltigkeitsziele informieren und dazu aufrufen, selbst dafür aktiv zu werden.
Das erste Interview haben wir mit dem Klimaschutzmanager von Lüdinghausen schon geführt!